Jaguar F-Pace Forum banner

WLAN-Problem

1 reading
2.8K views 7 replies 7 participants last post by  hallaire354  
#1 ·
Ich habe einen FPace von 2019 und habe Probleme, mich mit WLAN zu verbinden.
Als die Fahrzeuggarantie abgelaufen war, kaufte ich eine neue SIM-Karte über den Händler und konnte mich über mein Telefon verbinden, indem ich es als Hotspot nutzte. Dadurch kann ich Echtzeit-Verkehrsinformationen sehen. Letzte Woche funktionierte es nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit WLAN zu verbinden, erkennt das System keine Netzwerke, einschließlich meines Telefons in der Umgebung. Es dreht sich einfach weiter, als ob es suchen würde.
Hat jemand dieses Problem?

#2 ·
Ich habe einen FPace von 2019 und habe Probleme, mich mit WLAN zu verbinden.
Als das Fahrzeug aus der Garantiezeit fiel, kaufte ich eine neue SIM-Karte über den Händler und konnte mich über mein Telefon verbinden, indem ich es als Hotspot nutzte. Dadurch kann ich Echtzeit-Verkehr sehen. Letzte Woche funktionierte es nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit WLAN zu verbinden, erkennt das System keine Netzwerke, auch nicht mein Telefon in der Umgebung. Es dreht sich einfach weiter, als ob es suchen würde.
Ab und zu in meinem vorherigen F-Pace. Manchmal sah es nichts und manchmal sah es alles, kein Muster. Einziger Vorschlag ist, es erneut zu versuchen, nachdem das Fahrzeug eine Weile komplett ausgeschaltet und verriegelt war. Außerdem war meine Erfahrung, dass es manchmal eine ganze Weile dauerte, bis ich mich mit meinem Hotspot (einem T-Mobile-Hotspot, der an den ODB-Anschluss angeschlossen war) verbunden hatte.

#3 ·
Da mein 2017er 3G verwendet, das nicht mehr in Gebrauch ist, habe ich die SIM-Karte aus der Konsole entfernt.
Ich habe die Einstellung für Mobile Daten deaktiviert, die Wi-Fi-Einstellung aktiviert und verbinde mich über den Hotspot meines iPhones mit dem Auto.
Ich habe es in der Garage mit meinem Heimnetzwerk verbunden, so dass es, wenn es dieses Signal verliert, ein oder zwei Minuten dauern kann, bis es sich mit meinem Telefon verbindet, während ich fahre.
Funktioniert perfekt. Die Remote-App verbindet sich über 2G mit der versteckten SIM-Karte im Auto und ist sehr zuverlässig.
Solange Ihre Abonnements auf dem neuesten Stand sind, sollten alle Funktionen funktionieren.

• Like
Reactions: Just Me
#5 ·
Ich habe einen 2019 FPace und habe Probleme, mich mit WLAN zu verbinden.
Als die Fahrzeuggarantie abgelaufen war, kaufte ich eine neue SIM-Karte über den Händler und konnte mich über mein Telefon verbinden, indem ich es als Hotspot nutzte. Dadurch kann ich Echtzeit-Verkehrsinformationen sehen. Letzte Woche funktionierte es nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit WLAN zu verbinden, erkennt das System keine Netzwerke, auch nicht mein Telefon in der Umgebung. Es dreht sich einfach weiter, als ob es suchen würde.
Es ist möglich, dass die SIM-Karte des Autos defekt ist. Nach 5 Jahren starb die SIM-Karte, die mit meinem 2019 FPace S geliefert wurde. Ich konnte erkennen, dass die SIM-Karte defekt war, weil der Informationsbildschirm für mobile Daten leer war und das 4G-Symbol oben rechts auf der Mittelkonsolenanzeige durch einen Kreis mit einem Strich ersetzt wurde. Ich sah auch, dass auf meiner AT&T-Kontonutzungsseite keine Bytes an die Telefonnummer meines Autos gingen, was bedeutet, dass sich mein Auto nie mit einem Mobilfunkmast verband. Ich ließ das Autohaus eine weitere 4G-SIM-Karte ($55) besorgen, und ein Jaguar-Servicetechniker verwendete dann eine Jaguar/AT&T-Bereitstellungsanwendung und verknüpfte die neue SIM-ID mit meinem Auto, wobei die alte/defekte SIM-ID ersetzt wurde. Der Neuzuordnungsprozess muss von einem Jaguar-Autohaus durchgeführt werden. Funktioniert seitdem einwandfrei. Ich wusste nie, was die ursprüngliche SIM-Karte zerstört hat.

• Like
Reactions: Michaelsvr
#6 ·
Meine 2019 F Pace-S SIM-Karte ist ebenfalls nach 5 Jahren ausgefallen. Nachdem ich mit dem technischen Support von AT&T gesprochen hatte, der sagte, es liege wahrscheinlich an einer defekten SIM-Karte, bestellte ich eine neue bei meinem örtlichen JLR-Händler zu einem Preis von 124,67 $ + Steuern. Nach der Installation und Befolgung der Anweisungen im Fahrzeughandbuch wurde ich wieder mit AT&T verbunden und das bordeigene Wi-Fi wiederhergestellt. Die SIM-Karten-Teilenummer von Jaguar lautet C2D49195 (hergestellt in Kanada), falls jemand sie möglicherweise günstiger bei einer Nicht-JLR-Quelle finden kann.

#7 ·
Nur eine Nachbemerkung zu diesem älteren Thread. SIM-Karten gehen kaputt, und ein Austausch nach fünf Jahren ist nicht ungewöhnlich, egal ob es sich um Ihre Katze oder ein älteres Mobiltelefon handelt. Wenn Sie die SIM-Karte Ihrer Katze austauschen und die Koordination mit AT&T durchführen und immer noch Netzwerkverbindungsprobleme haben, könnte Ihr Problem entweder am Telematik-Steuergerät und/oder der Batterie oder an dem weitgehend unbekannten, altersbedingten elektronischen Zuverlässigkeitsproblem mit dem Infotainment-Master-Steuermodul liegen. Führen Sie eine Stichwortsuche nach "First Jag-g-g" und "Infotainment" durch, um über meine schmerzhafte Reise auf diesem Weg zu lesen, bevor letztendlich alles repariert wurde.

• Like
Reactions: Michaelsvr
#8 ·
Ich habe einen FPace von 2019 und habe Probleme mit der Verbindung zum WLAN.
Als das Fahrzeug aus der Garantie fiel, kaufte ich eine neue SIM-Karte über den Händler und konnte mich über mein Telefon als Hotspot verbinden. So kann ich den Verkehr in Echtzeit sehen. Letzte Woche funktionierte es nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit dem WLAN zu verbinden, erkennt das System keine Netzwerke, auch nicht mein Telefon in der Umgebung. Es dreht sich einfach weiter, als ob es suchen würde.
Ja, dasselbe ist mir passiert. Jaguar of NA versuchte, das Problem zu diagnostizieren und verwies mich schließlich an den Händler. Es stellte sich als Hardwareproblem heraus. Ein Modul (das Auto hat viele) musste ersetzt werden. Achtung, es ist teuer! Ich liebe das Auto und liebe all die "Extras", also habe ich es gemacht. Funktioniert im Moment wie ein Zauber!