Jaguar F-Pace Forum banner

Neuer FPace-Besitzer

605 views 3 replies 4 participants last post by  marteniil33  
#1 ·
Hallo zusammen,

Habe kürzlich einen Approved Used F-PACE R-Dynamic HSE Black mit 23er Kennzeichen abgeholt.

Ich liebe ihn bisher, aber ich werde Stratstone JLR für wirklich enttäuschenden Kundendienst rügen.

Ich bin seit 10 Wochen im Besitz und habe ein Kühlmittelproblem, drei ausstehende Sicherheitsrückrufe und warte immer noch auf den 2. Schlüssel.

Nachdem sie das Geld erhalten haben, ist es unmöglich geworden, jemanden zu erreichen, sei es Verkauf, Service usw., und ich musste schon mehrmals zum Showroom fahren, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Enttäuschend für einen angeblichen High-End-Händler.

Das Auto ist aber toll 😆👍🏻

#3 ·
Welche Motorvariante ist es? Wenn es sich um den 2.0D Ingenium handelt, ist es ein Spezialmotor (mit ph) und erfordert viel Pflege, Aufmerksamkeit und viel häufigere Wartung, Ölwechsel alle 5.000 Meilen statt 21.000, wie JLR Ihnen weismachen möchte. Sie müssen auch regelmäßige lange Fahrten von 40 Minuten über 40 Meilen pro Stunde durchführen, um die DPF-Regeneration durchzuführen. Der Diesel eignet sich nicht als Chelsea-Traktor.

Wichtige Punkte:
Achten Sie auf Motorgeräusche, bei jeglichem Rasseln anhalten, nicht fahren. Die Steuerkette könnte sich verabschieden, lassen Sie das Fahrzeug abschleppen und schnell überprüfen. Gleiches gilt für jegliches Pfeifen vom Turbolader.
Wenn Ölwechsel durchgeführt werden, achten Sie auf die Ölverdünnung und ungewöhnlich hohe Späne.
Ein weiterer guter Tipp ist, das Auspuffendrohr regelmäßig zu überprüfen, wenn das Auto kalt ist, mit dem Finger oder einem Lappen, um nach Ruß zu suchen. Der Motor sollte allen Ruß verbrennen, es sei denn, der DPF ist gerissen.

owns 2023 Jaguar F-Pace SVR 5.0L PS550